+++ Beste Crosslaufergebnisse seit Jahren +++

Am 28. Oktober wurden die Thüringer Landesmeisterschaft im Crosslauf auf der altbekannten und heiß begehrten Strecke in Ohrdruf ausgetragen.
Letztes Jahr war die Strecke geprägt von Dauerregen, Dreck und Schlamm. Dieses Jahr war es zumindestens trocken aber dafür pfeifte der Wind aus allen Ecken. Mit einer kleinen LAC-Truppe von 8 Kindern und 4 Erwachsenen ging es auf Medaillienjagt. Denn es zählt nicht die Masse sondern die starken Ergebnisse die man unter dieser harten Konkurrenz erreichen kann. Hier zu den Ergebnissen:


 1 km (W9)
4. Platz Marika Morgenroth in 4:54 min.
14. Platz Emily König in 5:30 min.

 1 km (M11)
18. Platz Nick Klenert in 4:52 min.
21. Platz Constantin Aust in 4:58 min.
23. Platz Nils Müller in 5:25 min.

 Männliche Kinder U12 Mannschaftswertung:
6. Platz LAC Rudolstadt in Besetzung von Nick, Constantin und Nils in 15:16 min.

 1 km (W11)
15. Platz Luise Engelmann in 5:06 min.

 1 km (W10)
2. Platz Tina Leypold in 4:43 min. (!!!)
4. Platz Nina Weyer in 4:52 min.

 Weibliche Kinder U12 Mannschaftswertung:
2. Platz LAC Rudolstadt in Besetzung von Luise, Tina und Nina in 14:42 min.

 6 km (M75)
1. Platz Rainer Hermann in 33:39 min. (!!!)

 6 km (M35)
2. Platz Rene Gieseler in 22:54 min. (!!!)

 6 km (M30)
1. Platz Christian Marquardt in 23:11 min. (!!!)
2. Platz Christian Schmidt in 25:02 min. (!!!)

Noch nie zuvor hat der LAC so gute Ergebnisse in Bereich der Kinder und vor allem auch in der Mannschaftswertung der Männer geholt. Marika und Nina haben ganz knapp das Podest verpasst, während Tina ihre erste Medaille bei den Thüringer Landesmeisterschaften im Crosslauf genießen darf. Auch erwähnenswert ist die Leistung von unseren ältesten LAC Läufer Rainer der die Konkurrenz Schachmatt setzt. Zudem konnte Christian Marquardt seine erste Goldmedaille bei den Thüringer Landesmeisterschaften feiern.

Herzlichen Glückwunsch an alle LACer und ein großes Dankeschön für euer Engagement. 🎉👍🏃💛

 

Fotos von Lisa Möller 📷

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.