• 9. Rudolstädter Firmenlauf mit Teilnehmer-Rekord

    Wir sind stolz, dass knapp 800 Teilnehmer aus über 80 lokal ansässigen Unternehmen in diesem Jahr am 9. Rudolstädter Firmenlauf teilgenommen haben. Das große Interesse und der Teilnehmerrekord zeigen uns, wie beliebt der Lauf in der Region ist. Wir danken unseren Partnern: der EVR, der Volksbank und dem Laufservice Jena für die Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Veranstaltung. Darüber hinaus gilt unser Dankeschön allen großen und kleinen Mitwirkenden, ohne deren Hilfe dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Wir alle hoffen und freuen uns auf ein Wiedersehen zum 10-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr und informieren euch natürlich in nächster…

  • Wettkämpfe im Januar

    Wer denkt, dass im Januar nichts los ist und die Sportler (falls überhaupt nötig) entspannt den Winter- und Weihnachtsspeck abtrainieren, der irrt sich. Zahlreiche Hallenwettkämpfe reihen sich aneinander und es bleibt kaum Zeit zum Verschnaufen. Hier ein…

  • Neujahrslauf mit Teilnehmerrekord und Laufprominenz

    Am 6. Januar 2024 fand der nun 3. Neujahrslauf in Dittrichshütte statt. In bewährter Weise wurde er wieder gemeinsam vom LAC Rudolstadt, der eine Leichtathletiktrainingsgruppe in Dittrichshütte unterhält, und dem Heimatverein der Höhendörfler ausgerichtet.

  • Zahlreiche Highlights zum Jahresende

    Letztes Training vor den Weihnachtsferien und überhaupt im Jahr 2023? Logisch, dass sich Trainer, Eltern und viele weitere Helfer und Unterstützer wieder etwas ganz besonderes haben einfallen lassen.

  • Erfolgreicher Hochsprung- Auftritt in Neustadt

    Am Samstag, den 09.12.2023 starteten die 24. Neustädter Hochsprungmeisterschaften in Neustadt/Orla mit einem Superlativ. Mit insgesamt 104 Aktiven verzeichnete der Veranstalter einen neuen Teilnehmerrekord.

  • 1. Himmelsleiter-Contest des LAC

    Was für eine Premiere! 336 Stufen auf einer Höhe von 63m und einer Länge von 203m. Mit dem 1. Himmelsleiter-Contest zum Erwerb des Himmelsleiterdiploms fand am 28.09.2023 unser erster vereinsinterner Wettkampf zum Abschluss des Außentrainings statt.